PaNia - Die Legende der Windpferde (1)


 

Mitten im Wald, zwischen tiefgrünen Blättern und knorrigen Bäumen, liegt Windheim, das neue Zuhause von Nia. Gleich am ersten Tag verläuft sie sich auf den verschlungenen Pfaden, als plötzlich ein wunderschönes, schimmerndes schwarzes Pferd vor ihr steht. Nia fühlt sofort eine starke Verbindung zu ihm und steigt auf seinen Rücken. Doch wie aus dem Nichts taucht ein junger Reiter auf, der Nia zwingt abzusteigen und das schwarze Pferd mit sich davontreibt. Die geisterhafte Begegnung lässt ihr keine Ruhe. Woher kam das einsame Pferd? Und was hat das alles mit der Legende der Windpferde zu tun, von der man sich in Windheim erzählt?

Hardcover mit Relieflack und Goldprägung

302 Seiten, ab 11 Jahren

ISBN 978-3-7348-4725-7

Erscheinungsdatum: Januar 2020

Magellan Verlag


PaNia - Im Bann der Windhüter (2)


Nia ist glücklich - sie und Pan, das geheimnisvolle Windpferd, gehören nun fest zusammen! Als sie beide in die Riege der Windhüter aufgenommen werden, will sie Pan endlich ihrer Familie vorstellen. Aber die meisten Bewohner von Windheim scheinen gar nichts von den Windpferden zu wissen! Mehr und mehr wird Nia bewusst, dass Windheim von einem Geheimnis umgeben ist, das den Ort in zwei Teile spaltet. Niemand will ihr verraten, was vor sich geht, als unter den Windhütern plötzlich Aufbruchstimmung herrscht. Was haben sie vor? Muss Nia sich für eine Seite des Dorfes entscheiden? Als sie dann eine grausame Entdeckung macht, wird ihr klar, dass Pan in größter Gefahr schwebt ...

Hardcover mit Relieflack und Goldprägung

302 Seiten, ab 11 Jahren

ISBN 978-3-7348-4726-4

Erscheinungsdatum: Juli 2020

Magellan Verlag