Jugendromane


Als der kleine Orca ganz allein in der Bucht auftaucht, fühlt sich Svenja sofort zu ihm hingezogen Kann es sein, dass der junge Wal ohne Familie genauso einsam ist wie sie selbst? Sie tauft ihn Solo und verbringt jede freie Minute am Ufer, um "ihrem" Wal nahe zu sein. Doch eigentlich müsste Solo so schnell wie möglich wieder aus der Buchtverschwinden und dürfte sich am besten gar nicht erst an Menschen gewöhnen, um ein Leben in Freiheit zu führen. Können Svenja und Alex ihm helfen?

 

Sabine Giebken

Orcasommer

ab 14 Jahren

432 Seiten

ISBN 978-3-7348-5605-1

www.magellanverlag.de


Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.

 

Sabine Giebken
Über uns das Meer
ab 15 Jahren

478 Seiten
ISBN 978-3-7348-5601-3
www.magellanverlag.de

Pferdebücher


Mitten im Wald, zwischen tiefgrünen Blättern und knorrigen Bäumen, liegt Windheim, das neue Zuhause von Nia. Gleich am ersten Tag verläuft sie sich auf den verschlungenen Pfaden, als plötzlich ein wunderschönes, schimmerndes schwarzes Pferd vor ihr steht. Nia fühlt sofort eine starke Verbindung zu ihm und steigt auf seinen Rücken. Doch wie aus dem Nichts taucht ein junger Reiter auf, der Nia zwingt abzusteigen und das schwarze Pferd mit sich davontreibt. Die geisterhafte Begegnung lässt ihr keine Ruhe. Woher kam das einsame Pferd? Und was hat das alles mit der Legende der Windpferde zu tun, von der man sich in Windheim erzählt?

 

 

 

Sabine Giebken

PaNia - Die Legende der Windpferde (1)

302 Seiten, ab 11 Jahren

ISBN 978-3-7348-4725-7

Magellan Verlag


 

Nia ist glücklich - sie und Pan, das geheimnisvolle Windpferd, gehören nun fest zusammen! Als sie beide in die Riege der Windhüter aufgenommen werden, will sie Pan endlich ihrer Familie vorstellen. Aber die meisten Bewohner von Windheim scheinen gar nichts von den Windpferden zu wissen! Mehr und mehr wird Nia bewusst, dass Windheim von einem Geheimnis umgeben ist, das den Ort in zwei Teile spaltet. Niemand will ihr verraten, was vor sich geht, als unter den Windhütern plötzlich Aufbruchstimmung herrscht. Was haben sie vor? Muss Nia sich für eine Seite des Dorfes entscheiden? Als sie dann eine grausame Entdeckung macht, wird ihr klar, dass Pan in größter Gefahr schwebt ...

 

 

Sabine Giebken

PaNia - Im Bann der Windhüter (2)

302 Seiten, ab 11 Jahren

ISBN 978-3-7348-4726-4

Magellan Verlag


 

Auf dem Ginsterhof taucht wie aus dem Nichts ein fremdes Pferd auf, das niemandem zu gehören scheint. Obwohl Jola bisher mit Pferden nichts am Hut hatte, zieht der weiße Hengst sie sofort in seinen Bann. Warum spürt sie eine so tiefe Verbindung zu ihm? Und wieso scheint es, als wäre er schon immer auf dem Ginsterhof zu Hause? Zusammen mit der pferdevernarrten Katie versucht Jola, das Rätsel um seine Herkunft zu lösen.

 

 

Sabine Giebken

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes (1)

ab 11 Jahren

288 Seiten

ISBN 978-3-7348-4713-4

www.magellanverlag.de


 

Jola ist sich sicher: Der geheimnisvolle Hengst ist ein Geist, der seit vielen Jahren auf dem Ginsterhof spukt. Aber wann hat das Pferd hier gelebt? Und wer waren seine Besitzer? Als eine Antwort auf ihre Fragen greifbar nah scheint, braut sich ein schwerer Sturm zusammen. Bald ist der Hof von der Außenwelt abgeschnitten und die Pferde in größter Gefahr. Nur der weiße Hengst kann ihnen jetzt noch helfen. Doch dann machen Jola und ihre Freundin Katie eine Entdeckung, die ihre Suche in ein völlig neues Licht rückt … 

 

Sabine Giebken

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm (2)

ab 11 Jahren

288 Seiten

ISBN 978-3-7348-4714-1

www.magellanverlag.de


 

Für Jola geht ein Traum in Erfüllung, als sie den weißen Hengst endlich reiten darf. Sie hofft, dass ihr die tiefe Verbindung zu ihm helfen kann, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Denn Katies Großvater Max schweigt eisern. Woher kennt er den Hengst? Und warum nennt er ihn Wolkenherz? Jola und Katie sind sich sicher: Sie müssen ihn mit dem Pferd zusammenbringen, um ihn aus der Reserve zu locken. Aber alle ihre Versuche scheitern. Bis es auf dem Frühjahrsturnier beim Ginsterhof zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt, der alles verändert ...

 

Sabine Giebken

Wolkenherz - Schatten im Wind (3)

ab 11 Jahren

288 Seiten

ISBN 978-3-7348-4715-8

www.magellanverlag.de


 

Endlich ist sich Jola sicher: Wolkenherz ist auf dem Ginsterhof aufgetaucht, um ein altes Liebespaar wieder zu vereinen. Denn Katies Großvater Max wurde im Krieg von seiner Jugendliebe Lotte getrennt und seitdem fehlt jede Spur von ihr. Doch für Jola steht fest, dass Lotte noch lebt und dass Wolkenherz sie zu ihr führen wird. Aber irgendwas stimmt nicht mit dem weißen Hengst. Warum wird er immer blasser, manchmal fast schon durchscheinend? Für Jola und Katie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

 

Sabine Giebken

Wolkenherz - Ein Schimmern am Horizont (4)

ab 11 Jahren

288 Seiten

ISBN 978-3-7348-4716-5

www.magellanverlag.de


Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächste lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf kleine Tiere macht und so versucht, ihrem Vater Pollo, dem Häuptling und Anführer des Stamms, nachzueifern. Doch der nimmt lieber die Jungen mit zur Jagd. Auch Saphira hat es nicht leicht und wird vom Leithengst Odin aus der Herde ausgeschlossen, als sie wieder einmal zu neugierig und ungestüm ist. Nachdem Räuber das Lager überfallen und die Wintervorräte gestohlen haben, sind Tala und Saphira plötzlich die einzige Hoffnung des Stamms auf Überleben. Man sagt, wer den in den Wäldern lebenden weißen Wolf fängt, dem winke eine große Belohnung. Auch wenn ihr Vater Pollo von alldem nichts wissen will, macht sich Tala mit Saphira mutig auf den Weg ...

 

Sabine Giebken

Wolfspferd

208 Seiten, ab 10 Jahren

ISBN 978-3-505-14278-9

Egmont Schneiderbuch

Pferdebücher beim PonyClub/ PennyGirl


Meine Pferdebücher bei PennyGirl handeln von aufregenden Reiterferien, gruseligen Island-Abenteuern, Pferden mit geheimnisvoller Vergangenheit oder zwei jungen Mädchen, denen mitten im Wald ein verwundeter schwarzer Hengst zuläuft. Die Geschichten sind bei PennyGirl in bis zu sieben Sprachen erschienen.