Meine Bücher bei PennyGirl


Den alten Gutshof an der Nordsee umgibt eine traurige Geschichte: Vor hundert Jahren kam hier ein Mädchen bei einem Brand ums Leben. Alte Legenden besagen, dass es auch heute noch als Geist in den Gemäuern umgeht! Erklärt das vielleicht das Knacken der alten Holzbalken?

Billa ist gerade erst mit ihren Eltern auf dem Hof eingezogen. Auf dem Dachboden entdeckt sie ein verstaubtes Kästchen, das alte Briefe enthält: Briefe von einem Mädchen namens Melissa an einen Paul - Briefe, die unbeantwortet geblieben sind. Billa taucht immer tiefer in das Leben dieses Mädchens ein und entdeckt dabei ein unglaubliches Geheimnis. Doch haust wirklich Melissas Geist in den Mauern des alten Gutshauses? Und was hat es mit ihrer seltsamen neuen Freundin Mimi auf sich? Schließlich kommt Billa ein unheimlicher Verdacht!


(Erschienen im November 2014 in den Sprachen Deutsch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch und Ungarisch)


Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft:

Susanne ist total aus dem Häuschen, als sie ein Pferd zum Geburtstag bekommt. Doch ihre großen Pläne, mit Fellow das Vereinsturnier ihres Reitstalls zu gewinnen, geraten bald ins Wanken. Denn Fellow stellt sie und ihre Reitkünste auf eine harte Probe! Er ist temperamentvoll und unberechenbar - innerhalb von Sekunden wechselt er von lahmfromm zu stur und bockig.

Susanne ist kurz davor, verzweifelt aufzugeben, als sie den Indianer Grauer Bär trifft. Dieser kümmert sich auf seinem Schutzhof un misshandelte und vernachlässigte Pferde. Grauer Bär gibt ihr den Rat, sich erst einmal mit Fellow anzufreunden, statt von ihm Höchstleistungen beim Springen zu fordern. Denn es gibt wichtigere Dinge im Leben als Turniere zu gewinnen ... doch sieht Susanne das auch so?

 

(Erschienen im Mai 2014 in den Sprachen Deutsch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Ungarisch und Tschechisch)


Pferdeferien hat Trisch sich irgendwie anders vorgestellt: Reiten wie ein Cowboy wollte sie, am Lagerfeuer sitzen und viel Spaß haben! Aber auf dem Pegasus-Pferdehof herrscht trübe Stimmung, denn ein Pferd ist gestorben. Außerdem regnet es dauernd, und Trisch muss alleine reiten, weil sie die Einzige ist, die noch nie zuvor auf einem Pferd gesessen hat. Mit den anderen Feriengästen klappt es auch nicht so toll, denn ein Mädchen lässt sich ständig neue Gemeinheiten einfallen, um Trisch bloßzustellen. Und was hat es mit dem seltsamen neuen Pferdepfleger auf sich?

Eine unheimliche Nacht im Heu lüftet das schreckliche Geheimnis, doch dann verschwindet ein Mädchen spurlos. Für die Feriengäste beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

 

(Erschienen im August 2013 in den Sprachen: Deutsch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch und Ungarisch)


Gypsy lebt in der bunten Welt des Zirkus. Jeden Abend tritt sie mit ihren Freunden in der Manege auf und zeigt faszinierende Kunststücke. Doch tief in der Nacht - wenn die Träume kommen - wandelt sie hinaus in die Dunkelheit, denn Gypsys Seele hütet ein schreckliches Geheimnis.
Hanna darf unverhofft bei der "Zaubernacht der Pferde" einspringen, einer spektakulären Pferdeshow, die im ganze Land Station macht. Doch dann erkrankt ihr Reitpferd Abbie schwer und Hanna sieht nur eine Chance, zurück zu kehren: Sie muss sich mit der seltsamen Stute anfreunden, die aus einem bankrotten Zirkus in den Stall gekommen ist. Aber Gypsy verhält sich nicht wie ein normales Pferd - und Hanna muss tief in ihre eigene Vergangenheit abtauchen, um das Rätsel um Gypsy zu lösen ...

(Erschienen im April 2013 in den Sprachen: Deutsch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch und Ungarisch)


Vor Anna und Fiona liegen Reiterferien im Sternenstall. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und freuen sich, dass sie auch noch im selben Zimmer landen. Neue Freunde, Pferde und reiten - das Leben könnte nicht besser sein! Aber in dem Reitstall passieren seltsame Dinge: Eine unheimliche, geisterhafte Gestalt geht um. Könnten die Spukgeschichten, die man sich erzählt, wirklich wahr sein, oder gibt es doch eine andere Erklärung? Und sind am Ende gar die Pferde in Gefahr? Anna und Fiona beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen ...

(Erschienen im August 2012 in den Sprachen: Deutsch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Ungarisch und Tschechisch)


Auf ins Land der Vulkane und Fabelwesen! Lotte und ihre Halbschwester Nora reisen zu einem Reiturlaub nach Island. Nora kann es kaum erwarten, endlich auf dem Rücken eines süßen Isländers zu sitzen. Lotte ist sich dagegen nicht so sicher, ob das so ein toller Urlaub wird. Die Geschichten über Trolle, die sich angeblich in dem einsamen, dunstigen Tal herumtreiben, jagen ihr schreckliche Angst ein.
Und schließlich werden die Ferien noch aufregender und beängstigender, als Lotte es sich je hätte vorstellen können - das nordische Wetter ist unberechenbar, und mehr als einmal stecken die Reiter im tückischen Nebel fest. Und es wird noch schlimmer: Lotte hat das Gefühl, dass jemand sie heimlich beobachtet.
Und dann verschwindet auch noch Lottes neue Freundin Tinna spurlos ...

(Erschienen im Dezember 2011 in den Sprachen: Deutsch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch und im Dezember 2012 in den Sprachen: Ungarisch und Tschechisch)     


Es ist wie in einem Märchen: Zwei Mädchen streifen eines Nachts im Mondschein durch den dunklen Wald, um dort ein verwunschenes Grundstück zu erkunden. Da begegnen sie einem wunderschönen schwarzen Hengst, der ihnen sein Vertrauen schenkt ...
Britta und Lena sind beste Freundinnen und teilen eine große Leidenschaft: die Liebe zu Pferden. Als sie bei einem nächtlichen Ausflug auf ein verletztes schwarzes Pferd stoßen, entscheiden sie gegen alle Vernunft, es zu behalten. Die Mädchen geben dem geheimnisvollen Rappen den Namen "Moonlight Shadow" - Mondscheins Schatten - und verstecken ihn in den Wäldern. Doch schon bald holt sie seine Vergangenheit ein ...

(Erschienen im Juni 2010 in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Ungarisch und Tschechisch)     


Copyright by Sabine Giebken und Stabenfeldt AS